Stürmischer Applaus für Welturaufführung
Und dann hob sich der Vorhang auf der "höchsten Bühne zwischen Magdeburg und der Ostsee". Mit "Ein Single kommt selten allein" hat Autorin Sigrid Vorpahl, die auch Regie führt, ein sehr amüsantes Stück geschrieben, das an die Vojahresgeschichte der Familie Herzich anknüpft.
Viele fleißige Helfer sorgten dafür, dass der Abend auf dem Salzberg zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde. So hatten die Kaliwerker im Vorfeld ein Plateau geschoben, auf dem die Schauspieler unter der technischen Leitung von Bernd Vorpahl die Bühne aufbauen konnten.
Leider hatten die Besucher der Premiere des Märchenstückes "Die Bremer Stadtmusikanten" am Sonnabend Vormittag nicht soviel Glück mit dem Wetter. Die Vorstellung konnte wegen der stürmischen Regenschauer nicht auf der Kalihalde stattfinden, sondern musste in die Ausweichspielstätte verlegt werden, die das Kaliwerk mit dem Bergmannssaal zur Verfügung gestellt hatte.
Besonders der Einfall, die Räuber als die legendäre Olsenbande darzustellen, kam beim Publikum gut an. Ebenso, dass die jugendlichen Darsteller ihre Altersgefährten mit in das Stück einbezogen.
[ document info ]
Copyright © Volksstimme.de 2011
Dokument erstellt am 04.07.2011 um 05:52:47 Uhr
Erscheinungsdatum 04.07.2011 | Ausgabe: wms
Bild zur Meldung: Stürmischer Applaus für Welturaufführung