Vom Blumenmädchen zur Lady - „Schieß mich doch zum Mond“ am Samstag im Theater Zielitz
„Es klapperten die Klapperschlangen, bis ihre Klappern schlapper klangen“ - was Professor Henry Higgins vorspricht, kann Eliza schon bald recht gut wiederholen. Nur mit dem Buchstaben „Ü“ hat das ehemalige Blumenmädchen noch große Schwierigkeiten: „Es grient so grien, wenn Spaniens Blieten bliehen“, spricht sie und der Professor würde sie dafür am liebsten auf den Mond schießen. Doch so schnell gibt die ehrgeizige Eliza nicht auf und wer hier wen auf den Mond schießt ist auch noch lange nicht entschieden.
Am kommenden Sonnabend, dem 23. November ab 19:30 Uhr können Besucher die Verwandlung des Blumenmädchens Eliza zur Lady Miss Doolittle auf der Bühne verfolgen. Die Erfolgskomödie „Schieß mich doch zum Mond“, die zu den 20. Kalimandscharo-Festspielen uraufgeführt wurde, wird dann erstmals im Theater Zielitz gezeigt.
Restkarten für die Vorstellung des Holzhaustheaters Zielitz gibt es noch in Wolmirstedt im Lottoladen in der Damaschkestraße, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz oder in der Bibliothek Zielitz. Vorbestellungen sind auch per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich. Die Nummer des Besuchertelefons lautet: 039 208 – 49 12 12.
Bild zur Meldung: Professor Higgins übt mir dem Blumenmädchen Eliza die korrekte Aussprache